Quand Google ne trouve pas quelque chose, il demande à Chuck Norris.

Deutschfrancaisitaliano

Blog: Besuch in Hiroshima des Trupps 9

Als man uns am Morgen sehr früh weckte, waren alle Teilnehmer noch ziemlich müde. Allerdings freuten sich auch alle auf diesen aufregenden Tag. Denn heute war es Zeit nach Hiroshima zu reisen. Da uns eine relativ lange Reise mit dem Car bevorstand, mussten wir sehr früh abfahren und unser Frühstück im Car zu uns nehmen. Im Car lief im Fernseher noch ein spannender Anime-Film, der die Geschichte von Hiroshima aufzeigte. Nach mehr als zwei Stunden Car-Fahrt sind wir dann endlich in Hiroshima angekommen.

Zuerst durften wir uns erst einmal frei auf der Insel, auf der das Museum steht bewegen. In Hiroshima besuchten wir ein Museum zum ersten Atombombenabwurf, der am 6. August 1944 stattgefunden hat. Bevor wir allerdings ins Museum hinein konnten, mussten wir anstehen und assen dabei unseren Lunch. Es war sehr interessant etwas darüber zu erfahren, aber es war auch etwas ziemlich brutales, feststellen zu müssen wie viele Leute dabei gestorben sind. Darauf hatten wir noch kurz Zeit uns etwas in einem Shop zu holen und fuhren dann zurück nach Yamaguchi.

Pi vom Trupp 9