Gänseblümchen haben normalerweise 34, 55 oder 89 Blütenblätter. Unnützes Wissen

Deutschfrancaisitaliano

Blog: Cultural Exchange Day

Heute war der „Cultural Exchange Day“. Den ganzen Tag durch zog sich das Thema „Kulturen“ durchs Lager. Am Morgen gab es für die, die wollten einen Event über Religionen auf der Bühne. Am Mittag haben die verschiedenen Trupps Spezialitäten aus ihrem Land zubereitet und man konnte im Unterlager überall etwas probieren. Unser Trupp zum Beispiel hat Rösti mitgenommen, welche wir dann hier gekocht und verteilt haben. Am Ende des Tages war alles weg und wir nahmen an, dass es allen geschmeckt hat. Bis am späteren Nachmittag hatten wir dann etwas Freizeit. Um ca. 16:00 Uhr trafen wir uns und gingen alle zusammen vor die Bühne. Bis das Programm anfing mussten wir noch eine Weile warten, weil es halt schon etwas dauerte bis 34‘000 Menschen dort waren. Zuerst kam eine Sängerin, welche einige japanische Lieder sang. Nach ihr hielt der Premierminister von Japan eine Rede. Zwischendurch hat ein „Kunststückeflieger“ ein paar Runden über uns geflogen, was sehr beeindruckend war. Und dann kam auch schon der Special-Guest auf den alle gewartet haben: Der Prinz von Japan. Auch er hielt eine Rede und sagte uns dass es eine Ehre für ihn ist, ein Jamboree was uns so viele kulturübergreifende Erfahrungen ermöglicht, in Japan durchzuführen.

Während dem Rest des Events gab es noch zwei Sänger, welche richtig Stimmung in die Menschenmenge brachte. Alle sangen und tanzten und man sah jedem einzelnen die Freude an. Leider hat es vom Event am Abend keine Fotos, weil Kameras nicht erlaubt waren. 

Ramona Colazzo/Erilea vom Trupp 18 Crew 18