Chuck Norris fährt so schnell Fahrrad, dass das Hinterrad das Vorderrad überholt.

Deutschfrancaisitaliano

Blog: Heisse Tage im Jamboree

Völlig verschwitzt und schlaftrunken stolpern die ersten Basler aus ihren Zelten. Heute wird wohl wieder ein heisser Tag, genau so wie die Letzten. Die Sonne scheint uns allen schon um 7:00 Uhr enorm stark auf den Kopf. Nach dem Frühstück schützen sich schon die Ersten vor den UV-Strahlen mit Sonnencrème. Jeder hat in den letzten Tagen eine eigene Überlebensstrategie entwickelt, die einen kaufen sich Eisklötze im auf dem Jamboree-Gelände vorhandenen Supermarkt, die anderen duschen sich immer wieder kühl ab, stehen vor dem Delegationszelt der US-Amerikaner im World Scout Centre Square, wo grosse Ventilatoren erfrischen und nochmals andere ruhen ganz einfach im Schatten. Schwitzend freuen wir uns auf das Wissenschaftsprogramm am Nachmittag und die 1. August-Feier der Schweizer am Abend.

David Traber / Porthos & Len Thaler / Valur vom Trupp 006