Chuck Norris kennt die Wahrheit, noch bevor Du gelogen hast.

Deutschfrancaisitaliano

Blog: Vorbereitungsweekend Foodhouse

Jamboree Vorbereitungsweekend Foodhouse „Swiss Chuchichäschtli“ 16. und 17. Mai 2015

Wir trafen uns in Düdingen im Restaurant Bahnhof zu einem ersten Apéro, bevor wir uns an die Arbeit machten. Die Foodhouse-Staffs wurden über die neusten Entwicklungen und Informationen in Kenntnis gesetzt und wir haben lange über das Foodhouse Logo hin und her diskutiert. Daran werden noch einige Änderungen vorgenommen, bevor es in den Druck geht... lasst euch überraschen!

Schlussendlich haben wir uns den schönen Dingen des Lebens zugewandt. Da ja Essen und Trinken im Jamboree unsere Hauptaufgabe ist und wir die interkantonale Zusammenarbeit fördern wollen, haben alle regionale Teesorten mitgebracht.  Diese wurden vorgestellt und natürlich sogleich degustiert. Dazu gab es selbstgemachte Pizza im Holzofen und später, nach der Sauna, Toblerone-Schoggifondue mit Erdbeeren und Bananen.

Am nächsten Morgen gab es einen gemütlichen Brunch mit selbstgemachtem Zopf und unserer neuen Erfindung: Toblerone-Brot-Aufstrich! Rezept: Toblerone (weisse, schwarze oder Milchschokolade) mit Rahm zum Schmelzen bringen, über Nacht stehen lassen und dann aufs Brot schmieren. Guten Appetit!

Dein Foodhouse-Team